Hermann Ledig Vorsitzender 1990 -2013

Vorschaubild

Hermann Ledig, der 23 Jahre Vorsitzender der Gönnheimer SPD war und bis zuletzt seine Fraktion im Ortsgemeinderat geleitet hat, ist am 27.12.2013 verstorben.

Hermann sagte einmal, dass es Willy Brandt war, der ihn seinerzeit bewegte, politisch aktiv zu werden. Willy Brand, ein Visionär und Realist.

Auch Hermann hatte Visionen, Vorstellungen und dabei stand er stets mit beiden Füßen auf dem Boden. Eine wertvolle Kombination im Leben.

Wir haben Hermann im Ortsgemeinderat stets als Mann des Ausgleichs erlebt. Er hat immer nach Lösungen für alle gesucht und dann dafür gerungen.

Dabei haben ihm seine überzeugenden Kenntnisse geholfen.

Wenn wir an Hermann denken, denken wir auch an seinen feinen Humor, der alle immer wieder zum Schmunzeln brachte. Er war ein Mann der leisen Töne.

Hermann stand auch dafür, dass man nach einer hitzigen politischen Debatte im Ratssaal anschließend eventuelle Wogen glättete. Unterschiedliche Meinungen waren für ihn eher eine Bereicherung.  Er hat sie selten persönlich genommen.

Hermann Ledig war den Menschen und der Gemeinde ein guter Freund.

Wir werden ihn sehr vermissen.

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

Counter

Besucher:97068
Heute:12
Online:1